Siegen. Kater Mavis ist noch recht verunsichert, dass er jetzt im Siegener Tierheim lebt – mit Katzen kommt er nicht gut klar, mit Menschen meist schon.
„Bestimmt will Mavis uns sagen, dass er schon bespielt und beschmust werden möchte: Allerdings ist er, auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht glauben kann, über seinen Aufenthalt im Tierheim so verunsichert, dass er deshalb schon mal etwas kratzbürstig reagiert“, so das Tierheim Siegen.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Der zweieinhalb Jahre alte, kastrierte Kater, ein Europäisch Kurzhaar (EKH) scheine in seinem bisherigen Leben jedenfalls nicht viel Kontakt zu anderen Katzen gehabt zu haben, denn auf die reagiert er durchaus sehr angriffslustig: Es wird geknurrt, gefaucht und dann attackiert. Zu Menschen kommt er gerne, vor allem für Leckerchen, lässt sich knuddeln, aber sobald ihn etwas beunruhigt, kann es sein, dass er auch die Zweibeiner kratzt. Daher sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben, empfiehlt das Tierheim.
Da Mavis ein Fundtier ist, können die Beschäftigen nichts zur Vorgeschichte des Freigängers sagen, die vielleicht dieses Verhalten erklären würde. „Wer möchte den extrem hübschen Kerl kennenlernen und ihm seine Verunsicherung nehmen?“
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Das Tierheim Siegen vermittelt Fundtiere und ist für die Arbeit auf Spenden angewiesen. Kontakt: 0271/313770, info@tierheim-siegen.de.
>>>Mehr Tierheim-Tiere aus Siegen: