Siegen. Als Mama Ente von einem Auto überfahren wurde, watschelten ihre Küken völlig hilflos um sie herum. Eine Findern brachte die Kleinen ins Tierheim.

Immer wieder bekommt das Tierheim Siegen Anrufe wegen verwaister Entenküken: Erst kürzlich bat eine Finderin um Hilfe. Die Mutter der kleinen Küken war beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden, was sie nicht überlebte. Völlig hilflos watschelten die Kleinen um die Mutter, bis sich die Finderin ein Herz fasste und das Tierheim anrief.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Nun sind die kleinen auf einer Pflegestelle und werden dort solange aufgezogen, bis sie groß genug sind und auf den Teich des Tierheims umziehen können – und wenn sie möchten, können sie dann natürlich auch in die Freiheit zurück – wo sie auch hingehören.

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

Bei der Aufzucht von Tierwaisen ist das Tierheim immer auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wer der Einrichtung unter die Arme greifen möchte, kann gerne spenden: Per Überweisung (Sparkasse Siegen, IBAN: DE 54 4605 0001 0001 1315 07) oder via PayPal. Jeder Betrag hilft: „Wir brauchen jeden Euro für unsere Tiere!“ Kontakt: .

>>>Mehr Tierheim-Tiere aus Siegen:

Alle Enten-Geschwister werden nun im Tierheim Siegen aufgezogen.
Alle Enten-Geschwister werden nun im Tierheim Siegen aufgezogen. © Tierheim Siegen
Wenn die Kleinen größer sind, können sie in den Teich des Tierheims Siegen umziehen – oder in die Freiheit, wo sie hingehören.
Wenn die Kleinen größer sind, können sie in den Teich des Tierheims Siegen umziehen – oder in die Freiheit, wo sie hingehören. © Tierheim Siegen