Siegen-Wittgenstein. 500 Siegen-Wittgensteiner nutzen die Gelegenheit zur Corona-Schutzimpfung im mobilen Impfzentrum. Impfaktion in der Nikolaikirche und bei Lidl.
Fast 500 Personen haben Ende der zweiten August-Woche die Gelegenheit genutzt, sich vor Ort gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Das mobile Impfzentrum des Kreises hat auf dem Fischbacherberg in Siegen Station gemacht sowie zweimal in Bad Berleburg und einmal in Erndtebrück.
+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++
Der Gelenkbus geht nun erneut auf Tour: Freitag, 20. August, steht er von 10 bis 16 Uhr in Bad Laasphe auf dem Lidl-Parkplatz, Ludwig-Koch-Straße 7. Samstag, 21. August, findet dann von 9 bis 13 Uhr eine mobile Impfaktion in der Nikolaikirche in der Siegener Oberstadt statt.
Termine für Zweitimpfung gegen Corona im Impfzentrum Siegen-Eiserfeld
Bei beiden Aktionen können Impfinteressierte ab 16 Jahren vorbei kommen. Unter-18 Jährige müssen eine Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigter mitbringen. Ansonsten wird lediglich ein Personalausweis benötigt – ein Impfausweis wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich, so die Kreisverwaltung. Verimpft wird das Vakzin von BioNTech/Pfizer. Für die Zweitimpfung wird ein Termin im Impfzentrum in Siegen-Eiserfeld vergeben.
+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++
Unabhängig davon können alle Interessierten jederzeit ohne Termin ins Impfzentrum in Eiserfeld kommen. Die Impfhotline des Kreises steht für Rückfragen aller Art montags bis samstags von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung: 0271/333-2171 und -2172.