Burbach. Im Freibad Burbach beginnt die Badesaison 2021 erst am 8. Juli. Die Verspätung liegt an der Pandemie und einer umfangreicheren Baumaßnahme.

Verspätet startet das Freibad Burbach am Donnerstag, 8. Juli, in die Saison. Bis Anfang September haben junge und erwachsene Gäste täglich (bei gutem Wetter) die Möglichkeit, von 10 bis 18 Uhr ihre Bahnen zu ziehen, vom Sprungbrett zu springen, zu rutschen oder auf der Wiese zu entspannen.

+++Mehr Nachrichten aus Siegen und dem Siegerland finden Sie hier!+++

Die Eintrittspreise bleiben laut Betreiber, der Lenne Therme GmbH Co. KG, stabil. Kinder beispielsweise zahlen für den Badespaß 2,50 Euro am Tag, Erwachsene 3,50 Euro. Darüber hinaus gibt es verschiedene, wiederaufladbare Guthabenkarten, die einen mehrmaligen Besuch ermöglichen. Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 85 Euro.

Freibad Burbach: Vor ein paar Jahren komplett saniert

Eigentlich startet das Burbacher Freibad bereits Mitte Mai in die Badesaison. Diesmal verzögerte nicht nur die Corona-Pandemie den Start. Wegen einer umfangreicheren Baumaßnahme musste das Freibad einige zusätzliche Wochen geschlossen bleiben: Der Tartan-Belag, der im Zuge der Komplettsanierung vor fünf Jahren rund um das Schwimmbecken verlegt worden war, musste jetzt im Rahmen der Gewährleistung noch einmal erneuert werden.

+++ Lesen Sie hier:Kreuztal: Buschhüttener Freibad auch am Donnerstag zu+++

Die Gemeinde Burbach hatte für die Kompletterneuerung des bald 60 Jahre alten Freibads 2015 rund 3,3 Millionen Euro in die Hand genommen. Neben den Flächen rund ums Becken wurde auch in technische Anlagen, Spielgeräte, Umkleidebereiche und einen neuen Eintrittskartenautomaten investiert.

+++ Lesen Sie hier:Siegerland: Eine Entdeckungstour entlang der Gewässer+++

+++Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook!+++

+++Täglich wissen, was in Siegen und dem Siegerland passiert: Hier kostenlos für den Newsletter anmelden!+++