Netphen. In Netphen-Herzhausen ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

Für rund 90 Minuten voll gesperrt werden musste am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr die L 723 Ortsdurchfahrt von Herzhausen. Dort ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, der vier Schwerverletzte forderte.

Netphen: 35-jähriger Pkw-Fahrer kommt auf die Gegenfahrbahn

Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Olpe befuhr die L 723 Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Hilchenbach. Mitten in der Ortsmitte kam der Fahrer mit seinem Pkw – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – ausgangs einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Ihm entgegen kamen zwei Kradfahrer: Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer sowie ein 58-jähriger mit seinem 23-jährigen Beifahrer auf einer 1200er BMW Motorrad.

Auch interessant

Der 16-jährige Leichtkraftradfahrer wurde von dem Pkw ebenso voll erfasst wie auch das Motorrad des 58-Jährigen mit seinem 23-jährigen Beifahrer. Der Pkw-Fahrer schleuderte mit seinem Wagen noch nach links in eine Böschung und blieb dort mit Totalschaden stehen.

Netphen: Auch der Unfallverursacher wird schwer verletzt

Wegen der Schwere der Verletzungen brauchten die Notärzte und das Rettungspersonal über eine halbe Stunde, bis sie die verletzten Kradfahrer transportfähig hatten. Auch der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Einsatz waren zwei Notärzte sowie vier Rettungswagen, ebenso vier Polizeibeamte aus Netphen und Kreuztal.

Auch interessant

Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Herzhausen ausrücken die nicht nur die Hilchenbacher Straße absperrte, sondern auch Bindemittel ausstreute. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.