Siegen. Zwei Autos warten an der HTS-Abfahrt City-Galerie an der Ampel, als eine nachfolgende Fahrerin mit ihrem Pkw auffährt.

Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend auf der HTS-Abfahrt City-Galerie in Siegen ereignete.

Gegen 21.30 Uhr musste eine 46-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Kleinwagen am Ende der Abfahrt vor einer Rot anzeigenden Ampel anhalten. Hinter ihr stand ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes und wartete ebenfalls auf die Grün umschaltende Ampel. Eine 55-jährige Fahrerin näherte sich mit ihrem Pkw und fuhr auf den Mercedes auf, der der wiederum auf den Kleinwagen der 46-jährigen geschoben wurde. Bei dem Aufprall wurde die 55-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt, die beiden anderen Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

Auch interessant

Fahrspur für mehr als eine Stunde gesperrt

Wegen auslaufender Betriebsstoffe an den Fahrzeugen streuten die Feuerwehrmänner Bindemittel aus, damit keine Flüssigkeiten in die Kanalisation gelangten. Ebenso klemmten die Einsatzkräfte die Autobatterien an den Fahrzeugen ab. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf über 30.000 Euro. Die rechte HTS-Abfahrtspur war für über eine Stunde voll gesperrt.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.