Wilnsdorf. Die Wilnsdorfer CDU nominiert die parteilose Amtsinhaberin Christa Schuppler als Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2020.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der CDU Wilnsdorf stand die Nominierung der Kandidatin für das Bürgermeisteramt, Christa Schuppler. Dem Vorschlag des Parteivorstands folgend wurde sie von den anwesenden Mitgliedern wieder nominiert. „Ich danke für Ihr Vertrauen und hoffe, mit Ihnen zusammen weitere fünf Jahre die Zukunft der Gemeinde Wilnsdorf entwickeln zu können“, so Christa Schuppler.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Gabriele Wagener aus Wilnsdorf zur neuen Parteivorsitzenden gewählt. Sie dankte ihrem Vorgänger für dessen Arbeit, bat die Mitglieder um Unterstützung im Wahlkampf zur bevorstehenden Kommunalwahl und richtete ihren Blick auf die Stärkung der Partei durch die Einbindung jüngerer Mitglieder.

Auch interessant

Dennis Schneider ist Vize

Im Anschluss wurde Dennis Schneider aus Rudersdorf zum ersten Stellvertreter der Vorsitzenden gewählt. Auch er benannte als Arbeitsschwerpunkt des Gemeindeverbands die Kommunalwahl 2020 mit stärkerer Einbindung von politisch interessierten Jugendlichen.

Auch interessant

Der CDU-Kandidat für das Amt des Landrats, Arne Fries, stellte sich der Versammlung vor und erklärte seine Ziele und die Herausforderungen, welche er im Kreishaus angehen wollen würde. Hermann-Josef Droege gab während der Sitzung einen Kurzbericht von der Arbeit der CDU-Kreistagsfraktion. Die Mitgliederversammlung endete mit einem gemeinsamen Essen.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Siegerland gibt es hier.

Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.