Siegen. . Landesbetrieb Straßen NRW lässt Rampe City-Galerie sanieren. Außerdem werden an der Eintracht-Rampe an der Siegerlandhalle Stahlproben entnommen.

Im Straßenverkehr kommt es in den kommenden beiden Wochen zu weiteren Einschränkungen: Die HTS-Rampe an der Siegerlandhalle wird in der kommenden Woche gesperrt, außerdem beginnen die Sanierungsarbeiten an der Rampe Citygalerie. Das teilt die Regionalniederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs Straßen NRW mit.

Eintracht-Rampe teilweise gesperrt

Siegerlandhalle: Die Eintracht-Rampe wird ab Dienstag, 7. November, für die Dauer von etwa zwei Wochen teilweise gesperrt. Es werden Spannstahlproben entnommen; als Vorbereitung für die im nächsten Jahr geplante Verstärkungsmaßnahme des Bauwerks.

Auch interessant

Zunächst wird die Abfahrt von der HTS Richtung Siegen gesperrt, am Montag, 13. November, erfolgt die Umlegung der Verkehrssperrung auf die andere Seite in Fahrtrichtung Eiserfeld. Entsprechende Umleitungsstrecken für den Schwerlastverkehr werden ausgeschildert. Ab Freitag, 17. November, soll die Brücke in beiden Richtungen wieder ohne Einschränkung befahrbar sein.

Breite der Fahrbahn auf drei Meter reduziert

City-Galerie: Am Montag, 6. November, beginnen die Sanierungsarbeiten im Bereich der HTS-Rampe zur Citygalerie. Dazu wird die Breite der Fahrbahn auf drei Meter reduziert und es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenkilometer im Bereich der Engstelle. Der Landesbetrieb lässt dort Schäden an der Entwässerungsanlage beheben. Die Baumaßnahme soll ungefähr zwei Wochen andauern.

  • Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.