Siegen. . Aufgrund des Großbrands im Gewerbegebiet Auf der Schemscheid unter der HTS legt Straßen NRW die Maßnahme in den November.
Die HTS-Rampe an der Eintracht wird Anfang November für zwei Wochen in Teilen gesperrt. Und zwar wegen Spannstahlprobenentnahmen als Vorbereitung für die im nächsten Jahr geplante Verstärkungsmaßnahme der Talbrücke“, wie der Landesbetrieb Straßen NRW schreibt. Ab Dienstag, 7. November, ist die Abfahrt in Richtung Siegen dicht. Am Montag, 13. November, folgt die Umlegung der Verkehrssperrung auf die andere Seite, Fahrtrichtung Eiserfeld.
Angespannte Verkehrssituation
Entsprechende Umleitungsstrecken für den Schwerlastverkehr werden ausgeschildert. Ab Freitag, 17. November, ist das Bauwerk wieder in beiden Richtungen ohne Einschränkung befahrbar, heißt es. Die Arbeiten waren ursprünglich für diese Woche vorgesehen. Aufgrund des Großbrands im Gewerbegebiet Auf der Schemscheid unterhalb der HTS und der damit verbundenen angespannten Verkehrssituation in der Stadtmitte wird die Maßnahme in den November verschoben.
- Die Lokalredaktion Siegen ist auch bei Facebook.