Berge. Hat der Fahrer, der in der Nacht zwischen Berge und Visbeck zum Sonntag zwei Fußgänger erfasst und dabei einen 25-Jährigen tödlich verletzt hat, vorher schon einen Verkehrsunfall verursacht? Die Polizei hat Anhaltspunkte dafür. Sie hat einen Aufruf gestartet und sucht Zeugen.

Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall mit einem getöteten Fußgänger und zwei Schwerverletzten am Sonntag gegen 4.45 Uhr auf der Landstraße 840 zwischen Berge und Visbeck sucht die Polizei nach Zeugen. Das Verkehrskommissariat hatte die Ermittlungen unmittelbar nach dem Vorfall aufgenommen.

Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen im Bereich der Schützenhalle in Berge wenige Minuten vor dem Verkehrsunfall oder anderen Auffälligkeiten machen können.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ist es bereits dort zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den der 24 Jahre alte Fahrer verwickelt war, der später die Fußgänger erfasste. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer unter 0291/ 90200 mit der Polizei Meschede in Verbindung zu setzten.