Schmallenberg/Gleidorf. Schwere Verletzungen hat sich ein fünfjähriger Junge bei einem Unfall zugezogen. Im Schmallenberger Ortsteil Gleidorf ist er nach Aussagen mehrerer Zeugen plötzlich vom Gehweg auf die Straße gelaufen. Trotz der Vollbremsung eines Autofahrers wurde der Junge von dessen Pkw erfasst.

Das Kind befand sich auf dem Gehweg Am Einheit (Bundesstraße 236) als es plötzlich auf die Straße lief, ohne auf den Verkehr zu achten. Diese Beobachtung machten laut Polizei mehrere Zeugen.

Vollbremsung eines Autofahrers

Ein Autofahrer sah den Jungen und bremste sofort. Er konnte aber einen Unfall nicht mehr verhindern. Trotz einer Fahrzeug-Geschwindigkeit von Tempo 30, erlitt der Fünfjährige bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt am Unfallort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach vorliegenden Informationen der Polizei bei ihm nicht. Die Bundesstraße 236 musste am Donnerstagnachmittag im Bereich Gleidorf für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden.