Meschede-Laer. Schwer verletzt worden ist ein 33-jähriger Autofahrer aus Meschede-Olpe bei einem Verkehrsunfall am Wochenende auf der L 743. Schuld war laut Polizei ein 26-jähriger Warsteiner, der in einer Rechtskurve auf glatter Straße die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Der Wagen schleuderte frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug des 33-Jährigen.
Auf regennasser Fahrbahn kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall in Meschede-Laer auf der Landstraße 743. Hierbei verlor ein 26-jähriger Warsteiner in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw, geriet in den Gegenverkehr, wo er dann mit dem Pkw eines 33-Jährigen aus dem Ortsteil Olpe frontal kollidierte.
Unfallverursacher aus Warstein
Der 26-jährige Unfallverursacher aus Warstein sowie seine 24-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, der 33-jährige Mescheder schwer verletzt.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Sie musste das aus beiden Pkw auslaufende Benzin binden. Die Landstraße 743 blieb an den Unfallstelle für den Verkehr rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Den Gesamtschaden des Unfalls schätzt die Polizei auf rund 11.000 Euro.