Schmallenberg/Westfeld. Gemeinsam mit dem Sauerländer Landbiermarkt plant Schlager-Sänger Asphalt Anton eine Weihnachtsaktion. Was sich dahinter verbirgt.

Sein großes Ziel war es, in diesem Sommer am Ballermann auf der Bühne zu stehen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde daraus nichts. „Dann wenigstens Après-Ski.“ Auch daraus wird wohl nichts. Jetzt wird Schlagerikone Asphalt Anton aus Westfeld zum Weihnachtsmann: „Ich bleibe bei meinem Motto, das sage ich schon das ganze Jahr: Wir müssen das Beste aus der Situation machen.“

Auch interessant

Gemeinsam mit seinem Kollegen Timo Brune vom Sauerländer Landbiermarkt in Heiminghausen habe er die Köpfe zusammengesteckt, ob man der Pandemie und den wirtschaftlichen Sorgen etwas entgegnen könne. Herauskam der getränkeliefernde Schlager-Weihnachtsmann. Die Idee sei ganz einfach, sagt Asphalt Anton, mit bürgerlichem Namen Thomas Pape: „Meinen Pick-up schmücken wir mit Lichterketten und weihnachtlichen Accessoires, wie man es von den Coca-Cola-Trucks kennt. Und jeder, der bis Dienstagmorgen beim Landbiermarkt Getränke bestellt und Lust auf den Weihnachtsmann hat, dem bringe ich die Getränke persönlich vorbei - mit Stimmung, Spaß und allem Drumherum.“

Fanshirt ab einem Bestellwert von 50 Euro

Ab einem Bestellwert von 50 Euro gibt es für jeden Kunden sogar noch ein Asphalt-Anton-Fanshirt oben drauf: „Schon jetzt ist die Resonanz super, das wird wieder den Rahmen sprengen. Aber wir wollen den Leuten einfach ein bisschen Feeling nach Hause bringen.“

Auch interessant

Eigentlich sei geplant gewesen, die Getränke nur am Dienstag auszuliefern - „aber die Resonanz ist schon so groß, dass ich den Mittwoch glaube ich noch dranhängen muss. Aber ich lasse keinen aus. Jeder der will, bekommt die Getränke vom Asphalt Anton.“

Auch interessant

Bestellungen sind bis Dienstag, 22. Dezember, 8 Uhr unter 0170 744 9746 möglich, weitere Informationen unter www.sauerlaender-pullenexpress.de. Ausgeliefert wird im Umkreis von 30 Kilometer. Für die Zukunft haben Asphalt Anton und Brune schon weitere Pläne: „Wir tüfteln an einer neuen Kreation, an einem eigenen Anton-Bier oder Straßenbauer-Pils.“