Meschede. Am 25. Juni öffnet das Linden-Theater nach der Corona-Pause wieder. Trotz Dreh-Stopp wird in der ersten Woche ein breites Filmspektrum geboten.
Das Linden-Theater hatte über drei Monate geschlossen - ab sofort wird den hiesigen Cineasten aber wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. „Wir müssen zunächst Filme zeigen, die bereits im Februar und März abgedreht wurden. Erst Ende Juli werden wieder neue Filme von den großen Verleihern geliefert“, berichtet Bilgin Er, der Inhaber Robert Schütte bei der Wiedereröffnung unterstützt. Durch die Abstandsregelung dürfen im großen Saal 25 Personen gleichzeitig sitzen, im kleinen werden es etwa 15 Personen sein. „Das ist natürlich ein Witz, aber wir wollen den Meschedern zeigen, dass es wieder losgeht und haben ein breites Spektrum an Filmen vorbereitet“, so Bilgin Er.
Das Programm zum Re-Start
Auch interessant
Den Auftakt macht der Animationsfilm „Trolls World Tour“, der ab Donnerstag, 25. Juni, täglich um 17 Uhr gezeigt wird. Danach läuft der Actionfilm „Guns Akimbo“ mit Harry Potter-Schauspieler Daniel Radcliffe täglich um 20 Uhr. Freitag, Samstag und Sonntag steht die Familienkomödie „Der Spion von nebenan“ um 17 Uhr auf dem Spielplan - zur gleichen Zeit wird der Frauenfilm „Ladybusiness“ (Do.,Mo.,Di.,Mi.) gezeigt. Außerdem stehen noch die Gangster-Komödie „The Gentlemen“ von Regisseur Guy Ritchie (Do., Fr., Di., Mi., 20 Uhr) und der Thriller „Der Unsichtbare“ (Sa., So., Mo., 20 Uhr) auf dem Programm der ersten Woche.
Hygieneregeln beim Kinobesuch
Auch interessant
Wichtig ist Bilgin Er zum Re-Start, dass die 1,5 Meter Mindestabstand zu jeder Zeit eingehalten werden. Zwischen den Vorstellungen werden die Säle stets gründlich gereinigt und der Mundschutz darf nur am Platz abgenommen werden. Beim Kartenkauf sind die Personendaten anzugeben - wie bei jedem Restaurantbesuch.