Meschede. In Meschede entstehen ständig neue Geschäfte oder Firmen. Dahinter steckt mitunter ein Lebenstraum. Alle Folgen unsere Existenzgründer-Serie.
Der Traum vom eigenen Unternehmen, Geschäft oder Start-Up ist ein Traum, den sich einige Mescheder erfüllen. Mut fassen, Hürden meistern und seinen Standort genau kennen und einschätzen können, gehört dazu. Geschichten über Mescheder, die diesen Schritt gewagt haben und alle Infos rund um die Selbstständigkeit werden unser Existenzgründer-Serie vorgestellt.
Alle Berichte der Serie finden Sie hier:
Aus der Arbeitslosigkeit heraus den eigenen Betrieb gründen
Die Agentur für Arbeit unterstützt auch Existenzgründer, die arbeitslos sind: Hier gibt es Tipps und Informationen von der Behörde in Meschede. Hier geht es zu dem Artikel.
Existenzgründer in Meschede beraten: Bordell abgelehnt
Stefan Ungemach berät seit 20 Jahren Existenzgründer bei der Sparkasse Meschede. Er erzählt von Fallstricken und kuriosen Ideen. Hier geht es zu dem Artikel.
Mescheder übernimmt Firma: Ich will, dass es weitergeht!
Martin Wiese übernimmt ein Briloner Unternehmen. Dahinter steckt ein ungewöhnliches Konzept und ein klares Bekenntnis. Hier geht es zu dem Artikel.
Meschederin gründet Modeladen
Daniela Langer hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Sie ist überzeugt, dass Meschede der richtige Standort für sie ist. Hier geht es zum Artikel.