Menden. .
Bahnhofsinvestor Gerhard List hat die geplanten Eröffnungstermine für weitere Geschäfte am neuen Bahnhof bekannt gegeben. Demnach wird die Geschäftsstelle der Krankenkasse AOK am 1. April ihre Räume im Obergeschoss des neuen Bahnhofsgebäudes beziehen. Der Schuhmarkt Siemes „wird voraussichtlich Mitte März eröffnen“, erklärte List auf Anfrage der WP.
Einen Eröffnungstermin für die geplante Drogerie am Bahnhof konnte Gerhard List am Freitag noch nicht nennen. Die Drogerie-Kette Rossmann betonte gestern gegenüber der WP, dass sie entgegen anderslautender Gerüchte mit ihrer Mendener Filiale nicht aus der Hauptstraße an den Bahnhof ziehen wird.
Ebenfalls noch nicht vermietet ist das Untergeschoss des rekonstruierten Bahnhofsgebäudes. Gerhard List will weiterhin einen Gastronomiebetrieb dort ansiedeln – und zwar am liebsten einen Gastronomen aus der Region, „nicht irgendeine Kette“. Er lädt Interessenten aus Menden und Umgebung ein, sich bei ihm zu melden. Dass die Räume noch immer unvermietet sind, sieht List aber eigenen Angaben zufolge „entspannt“. Eine schnelle Vermietung entscheide nicht „über Erfolg oder Misserfolg des Bahnhofsprojekts“.