Menden. Alle Sessel aus dem Palast-Theater des vor kurzem wiedereröffneten Mendener Kinos werden verkauft. Das sind die Hintergründe.
Herzschmerz, Thrill und Action: Die Sessel des Mendener Kinos haben viel erlebt. Wer nostalgisch veranlagt ist oder einen ungewöhnlichen Hingucker für Zuhause braucht, kann sich am Sonntag, 8. Mai, ab 10 Uhr einen – oder auch mehrere – der knallroten Sesselaus dem alten Palast-Theater in Menden sichern.
Auch interessant
Renovierung des Palast-Theaters folgt noch
Nach seiner kürzlichen Wiedereröffnung steht beim Mendener Kino in der Twiete noch die Renovierung des größten Kinosaals, des Palast-Theaters, an. Im Vorfeld verkauft Inhaber Sebastian Boos deshalb alle Sessel aus diesem Saal.
+++ Auch interessant: Vor der Wiedereröffnung: Die Situation im Corso-Kino in Menden +++
Wer Interesse an einem der Sessel hat, muss allerdings selbst Hand anlegen und das Sitzmöbel ausbauen. „Das ist aber nicht besonders schwierig“, heißt es aus dem Kino. „Wenn man schrauben kann, dann geht das problemlos.“
Keine Reservierungen für Kino-Sessel
Reservierungen für Sessel werden nicht entgegengenommen. Wer Interesse an einem der Palast-Sessel hat, kann am 8. Mai ab 10 Uhr direkt zum Kino kommen. Pro Sessel werden 20 Euro fällig.
+++ Endlich wieder Hollywood-Blockbuster im Mendener Kino +++
Bei einer vergleichbaren Aktion des Corso-Kinos in Radevormwald vor längerer Zeit sei der Ansturm riesig gewesen: „Die Leute haben sich damals fast um die Sessel gestritten.“
Nach der Aktion soll die Renovierung des alten Palast-Theaters zeitnah beginnen. Voraussichtlich ab Ende Juni, so heißt es aus dem Kino, soll der Saal wieder bespielt werden können – dann mit nagelneuen Sesseln.