Kreis Olpe. . Die Kreispolizeibehörde Olpe beteiligt sich am Mittwoch, 24. Oktober 2012, auch an der dritten Auflage des Blitzmarathons des Landes Nordrhein-Westfalen. Ab 6 Uhr morgens kontrollieren die Polizeibeamten dabei bis Donnerstagmorgen an insgesamt 25 ausgewählten Stellen im Kreis die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer.
Die Kreispolizeibehörde Olpe beteiligt sich am Mittwoch, 24. Oktober 2012, auch an der dritten Auflage des Blitzmarathons des Landes Nordrhein-Westfalen. Ab 6 Uhr morgens kontrollieren die Polizeibeamten dabei bis zum Donnerstagmorgen an insgesamt 25 ausgewählten Stellen im Kreis die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer.
Unterstützt wird die Kreispolizeibehörde bei der Aktion durch die beiden Radarfahrzeuge der Kreisverwaltung Olpe. Denn nach wie vor gilt zu schnelles Fahren als Killer Nr. 1 im Straßenverkehr, und das auch im Kreis Olpe.
Auch beim dritten Blitzmarathon nimmt die Polizei die Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger ernst. So werden wieder die vor der vergangenen Blitzaktion im Juli gemeldeten „Wutpunkte“ der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Olpe bei den Messungen berücksichtigt. Insbesondere werden die gemeldeten Stellen besetzt, die beim letzten Mal nicht einbezogen werden konnten.
3. Blitzmarathon in NRW im Kreis Olpe - Hier stehen die Radarfallen
Attendorn
- Grafweg
- L539
- L697
Drolshagen
- In der Wünne
- B54
- B55
Finnentrop
- In der Mark
- Killeschlader Weg
- B236
Kirchhundem
- L553
- B517
- Olper Straße
- L713
- Hauptstraße
Lennestadt
- Hasenpfad
- L715
- B236
- B55
- B517
Olpe
- B54
- B55
- Düringer Straße
- Bruchstraße
- Droste-Hülsoff-Straße
Wenden
- L342