Finnentrop. . Mit einer Schussswaffe bewaffnet hat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt in der Serkenroder Straße in Finnentrop überfallen. Der Täter erbeutete einen höheren Geldbetrag und flüchtete vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung.
Montagabend, 11. Juni 2012, hat ein bisher unbekannter Räuber einen Supermarkt in der Serkenroder Straße in Finnentrop überfallen. Der Täter hatte sich nach Angaben der Olper Polizei unbemerkt in den Bürotrakt des Supermarkts eingeschlichen und dort den Ladenschluss abgewartet. Als gegen 22 Uhr zwei Verkäuferinnen (42 und 44 Jahre alt) das Büro betraten, hielt ihnen der unbekannte Mann eine Schusswaffe vor und verlangte die Herausgabe von Bargeld.
Beute landete in einer roten Stofftasche
Der Mann erbeutete einen höheren Geldbetrag, den er in eine mitgebrachte rote Stofftasche steckte. Der Täter flüchtete anschließend vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Da nach der Tat nicht auszuschließen war, dass sich der Täter selbst oder womöglich weitere Mittäter noch in den Geschäftsräumen aufhielten, wurde der Supermarkt mit Polizeihunden durchsucht -gefunden wurde niemand. Von der Polizei gleichzeitig groß angelegte Fahndungsmaßnahmen führten bisher ebenfalls nicht zum Erfolg.
Die vom Täter bedrohten Verkäuferinnen erlitten einen Schock und mussten nach dem Überfall ärztlich behandelt werden. Sie beschrieben den maskierten Täter, der akzentfrei deutsch sprach, als 1,70 m großen Mann im Alter von Mitte 40 Jahren. Er trug eine Sonnenbrille sowie ein grau-schwarzes Kapuzen-Shirt mit aufgezogener Kapuze. Auffällig war seine rote Stofftasche, in der er die Beute abtransportierte.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Olpe telefonisch unter 02761 / 92690 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.