Vorhalle. . Ein Supermarkt in der Wortherbruchstraße in Hagen-Vorhalle ist von einem ca. 30-jährigen Mann mit einem schwarzen Küchenmesser überfallen worden. Er klaute ein Bündel Gelscheine aus der Kasse und flüchtete mit einem Fahrrad.
Ein Supermarkt in der Wortherbruchstraße wurde Mittwochabend, 16. Mai, 2012 von einem Räuber überfallen. Wenige Minuten vor 21 Uhr befand sich der ca. 30-jährige Mann allein als Kunde an der Kasse und bezahlte ganz normal seine Ware. Als die Kassiererin ihm das Wechselgeld zurückgeben wollte, hatte er nach Angaben der Hagener Polizei plötzlich ein Messer in der Hand und hielt es der Angestellten wortlos an den Hals. Gleichzeitig griff er in die geöffnete Kasse und nahm einen größeren Betrag in Scheinen heraus. Damit flüchtete er in Richtung Ausgang.
Da noch weitere Kunden im Laden waren und sich schon hinter dem Kassenbereich in Nähe des Ausgangs befanden, rief die Kassiererin ihnen zu: "Haltet den Mann fest, der hat Geld geklaut." Ein Kunde fordert den Täter daraufhin auch noch auf, stehen zu bleiben, wurde aber von dem Flüchtenden ebenfalls mit dem schwarzen Küchenmesser bedroht, bevor der das Geschäft verließ.
Draußen stieg der Räuber auf ein schwarzes Herrenfahrrad und fuhr in Richtung Hegelstraße und weiter durch die Unterführung davon. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Wer Hinweise zu dem ca. 190 cm großen, stabilen Tatverdächtigen geben kann, der mit dunkler Jacke und Hose sowie blauer Mütze bekleidetet war und möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, sollte sich mit der Hagener Polizei telefonisch unter 986 2066 in Verbindung setzen.