Elspe. .
Tage der offenen Tür finden am Pfingstwochenende beim Elspe Festival statt. Am Sonntag, 27. Mai, und Montag, 28. Mai, öffnet das Elspe Festival in Zusammenarbeit mit Camino, dem Caritas-Hospizdienst, ganztägig seine Pforten.
Mit mittlerweile 12 Millionen Besuchern in den letzten 50 Jahren ist das Elspe Festival ein Garant für Unterhaltung in der Region Olpe. Dabei stehen immer wieder Attraktionen mit Menschen, mit Tieren und in der Natur im Vordergrund und das alles natürlich live. Auch bei Camino, dem Caritas-Hospizdienst, steht der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und seiner Einzigartigkeit im Vordergrund. Camino begleitet schwerstkranke und sterbende Menschen auf ihrem letzten Lebensweg.
Am Pfingstwochenende richten beide zusammen den Tag der offenen Tür auf dem Gelände des Elspe Festivals aus. „Die gesamten Eintrittsgelder werden an Camino, den Caritas-Hospizdienst, gespendet und somit einem guten Zweck zugeführt.“, erklären Oliver Bludau, Geschäftsführer des Elspe Festivals, und der Leiter des Caritas-Zentrums Jürgen Voss bereits frühzeitig. Das gesamte Gelände steht an beiden Tagen allen Besuchern offen. Es werden spannende Eindrücke vor und hinter den Kulissen der Karl-May-Festspiele geboten.
Dazu wird es an beiden Tagen interessante Unterhaltungsangebote des Elspe Festival Stuntteams und der Wild-West-Caminoshow geben. Neben vielen anderen Attraktionen wie Bullriding oder Kinderschminken bietet eine große Tombola die Chance auf attraktive und hochwertige Preise.
Mit in der Verlosung sind VIP-Tickets, handsignierte DFB-Trikots, Fahrräder, Wii-Spielekonsolen u.v.m. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt. Nähere Informationen gibt es unter www.elspe.de bzw. www.caritas-olpe.de.