Kreis Olpe. Nach fast sieben Jahren verlässt Martin Wiggen das Finanzamt Olpe und geht in den Ruhestand. Die neue Chefin ist keine Unbekannte.

Neue Chefin des Finanzamts Olpe ist Stefanie Dißmann. Die 47-jährige Juristin hat zum 1. Mai die Nachfolge von Martin Wiggen angetreten, der das Finanzamt fast sieben Jahre leitete und Ende April in den Ruhestand ging. Dr. Katrin Kirchner, Finanzpräsidentin der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen, begrüßte Dißmann als neue Leiterin des Finanzamts.

„Stefanie Dißmann ist eine Dienststellenleiterin, der die Belange der Beschäftigten und der Dienststelle am Herzen liegen und für die sie sich stets einsetzt. Aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen in der Finanzverwaltung kennt sie die Besonderheiten eines Finanzamtes und geht die ihr gestellten Aufgaben souverän an. Entscheidungen trifft sie stets fundiert und nimmt die Beschäftigten dabei mit. Ich bin mir sicher, dass Herr Wiggen das Amt in guten Händen weiß“, so Dr. Kirchner im Rahmen einer Pressemitteilung anlässlich des Wechsels.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Dißmann begann ihre Laufbahn in der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen im Jahr 2004 beim Finanzamt Marl. Es folgte ein Einsatz als Sachgebietsleiterin im Finanzamt Olpe. Während dieses Einsatzes war sie als Referentin an die ehemalige Oberfinanzdirektion Münster abgeordnet. Im Anschluss wechselte sie an das Finanzamt Siegen, mit einer zwischenzeitlichen Abordnung an das Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Hagen, ehe sie die Position der stellvertretenden Dienststellenleiterin beim Finanzamt Gummersbach übernahm. Zuletzt war Dißmann als Dienststellenleiterin im Finanzamt Altena tätig.

Weitere Themen

Mit der jetzigen Leitung des Finanzamts Olpe übernimmt Dißmann die Verantwortung für 150 Beschäftigte und 24 Auszubildende. Das Finanzamt Olpe ist eins von 130 Finanzämtern in Nordrhein-Westfalen.