Kreis Olpe. An der Hohen Bracht haben Winterfreunde am Samstag die ersten kleinen Schneeflocken begrüßt. Der erste Schnee verliert nie seinen Zauber.
Es ist jedes Jahr ein Erlebnis. Kaum werden die Tage dunkler, Lebkuchen belagert die vordersten Verkaufsflächen der Supermärkte und die Weihnachtsmärkte starten, beginnt das Warten – das Warten auf die ersten Schneeflocken. Spätestens wenn Winterberg unter einer dünnen Schneedecke schlummert, richten sich die erwartungsvollen Blicke Richtung Himmel. Eine Begeisterung, die einen frühkindlichen Ursprung hat und nie seinen Zauber verliert. Waren es einst die Holzschlitten, die bei der ersten weißen Pulverschicht aus den Untiefen der elterlichen Garage hervorgeholt wurden, sind es heute die Spaziergänge, bei denen der winterliche Niederschlag leise unter den Stiefeln knirscht. Keine Frage. Der Winter löst Freude aus.
Themen im Kreis Olpe
- Bungee-Sprung gegen Angst? Bei einer jungen Frau hat das funktioniert
- Verzweifelte Katzenfreunde wollen Leid der Tiere verhindern
- Franz Becker: Ein Leben für Beruf und Ehrenamt
Noch ist es nicht da, das herrliche Wetterkleid im Kreis Olpe. Dennoch – einige Winterfreunde haben am Samstag, 25. November, die ersten Schneeflöckchen begrüßt, die sich an der Hohen Bracht niedergelegt haben. Kinder mit bunten Mützen, die aus den geringfügigen Schneemengen winzige Schneebällchen formten – oder es zumindest versuchten. Herrliche kindliche Begeisterungsfähigkeit. Der größte Spielplatz liegt dann doch vor der Tür. Fernab von Playstation, Fernsehen und Smartphone. Keine Frage. Der Winter kann kommen.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.