Olpe. Besitzer der Immobilie ist die Kirchengemeinde St. Martinus Olpe. Nach Gesprächen zeichnet sich ab – eine neue Gastronomie zieht nicht ein.

Werden dort, wo früher leckerer Café, Cappuccino und Kuchen gereicht wurde, demnächst harte Muskeln weich geknetet? Die Rede ist vom ehemaligen Schröder’s Café in der Olper Kardinal-von-Galen-Straße, und nach Recherchen unserer Redaktion läuft es offenbar darauf hinaus: Physiotherapie-Praxis statt Gastro also.

+++Lesen Sie auch: Warum das Schröder’s Café aufgeben muss+++

Auch, wenn es der Kirchenvorstand der St. Martinus-Gemeinde, der die Immobilie gehört, auf Anfrage noch nicht bestätigen will, da Gespräche noch anberaumt seien: Die Spatzen der bekannt lebhaften Olper Gerüchteküche hatten es von den Dächern gepfiffen. Die Olper City verliert damit erneut einen gastronomischen Standort. Was nicht wenige Olper bedauern dürften, die das Nischen-Angebot mit dem etwas anderen Flair schon vermisst haben.

Modern, aber doch gemütlich: Schröder`s Café in Olpe war ein beliebtes gastronomisches Nische-Angebot. Seit Anfang des Jahres ist es geschlossen. Jetzt deutet sich an, was daraus wird.
Modern, aber doch gemütlich: Schröder`s Café in Olpe war ein beliebtes gastronomisches Nische-Angebot. Seit Anfang des Jahres ist es geschlossen. Jetzt deutet sich an, was daraus wird. © WP | Josef Schmidt

+++Auch interessant: Maik Lüning schließt Café con leche+++

Rückblende: Nach mehreren Geschäftsführerwechseln war Schröder’s Café im Herbst 2022 in Schieflage geraten und musste Mitte November Insolvenz anmelden. Geschäftsführung und Insolvenzverwalterin hatten zunächst die Hoffnung, dass es mit einer anderen Geschäftsleitung und einem neuen Konzept doch noch weitergehen könne. Anfang 2023 kam jedoch die für viele Schröder’s Kunden traurige Gewissheit: Schröder’s wird nach dem 31. Dezember 2022 endgültig nicht mehr öffnen.

Eröffnet worden war das Café Schröder’s 2016.

+++ Lesen Sie hier: Nach Schließungsgerüchten - Schröder´s Café hatte im Juli 2021 wieder geöffnet +++