Olpe. Seit drei Wochen ist die neue Parkschranke am Brauhaus in Olpe aktiv. Gäste, die direkt am Wirtshaus parken wollen, müssen ein Parkticket ziehen.

Das Parken auf der Parkfläche unmittelbar beim Brauhaus in Olpe ist jetzt kostenpflichtig. Seit drei Wochen ist die neue Parkschranke auf dem Gelände der BiggeSeeFront GmbH aktiv. Verkehrsteilnehmer, die direkt an dem neuen Wirtshaus in Olpe parken wollen, müssen nun ein Parkticket ziehen. Je angefangene zwei Stunden wird 1 Euro fällig, 24 Stunden kosten 5 Euro. Vor der Parkschranke stehen weiterhin Parkplätze zur Verfügung, auf denen – zeitlich begrenzt – kostenlos geparkt werden kann.

+++ Lesen Sie hier: Olpe - In alter Schell-Fabrik entstehen bald Luxus-Wohnungen +++

Olaf Hütte, Mitinhaber der BiggeSeeFront GmbH, betont, dass die neue Parkschranke dazu diene, den Verkehr unmittelbar vor dem neuen Brauhaus zu beruhigen. „Ich bin froh, dass die Parkschranke jetzt aktiv ist“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung und berichtet, dass viele Gäste und Spaziergänger ihr Fahrzeug nun vor der Parkschranke abstellen würden – und die paar Meter bis zum Wirtshaus zu Fuß gingen.

+++ Lesen Sie hier: Schützen sind entsetzt - Königsanwärter brauchen bald Erlaubnis +++

Das Parken auf der Parkfläche unmittelbar am Brauhaus in Olpe ist jetzt kostenpflichtig.
Das Parken auf der Parkfläche unmittelbar am Brauhaus in Olpe ist jetzt kostenpflichtig. © Verena Hallermann

Dadurch sei das Verkehrsaufkommen direkt an der Gastronomie wesentlich geringer, wovon die (jungen) Gäste – auch der angrenzenden Trampolinhalle – profitieren würden. Olaf Hütte macht zudem darauf aufmerksam, dass der geforderte Betrag pro Stunde lediglich 50 Cent betrage.

+++ Lesen Sie hier: Neues Brauhaus in Olpe - Alle Infos im Überblick +++