Kreis Olpe/Siegen. . Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Siegen-Olpe, Dr. Bettina Wolf, erklimmt die nächsthöhere Management-Ebene.

Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Siegen-Olpe, Dr. Bettina Wolf, wechselt zur Regionaldirektion Hessen nach Frankfurt und erklimmt damit die nächsthöhere Management-Ebene in der Agentur für Arbeit. Das bestätigte der Pressesprecher der Agentur Siegen-Olpe, Thomas Becker, auf Anfrage.

Mitglied der Geschäftsführung

Wolf werde dort ab dem 1. Februar Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsführung. Vorsitzender der dortigen Geschäftsführung ist Dr. Frank Martin, Bettina Wolf wird Geschäftsführerin „operativ“, und somit u. a. zuständig für das Management der angeschlossenen zwölf Arbeits-Agenturen in Hessen.

Auch interessant

Die aktuelle Arbeitslosenquote in Hessen liegt bei 5,0 Prozent.

Wolf ist promovierte Juristin, studierte in Freiburg, Jos (Nigeria) und Bonn, bevor sie 1995 ihre Tätigkeit bei der Agentur für Arbeit begann. Nach Stationen in Hamburg, Hagen und Köln wurde sie im Dezember 2007 Chefin der Agentur für Arbeit Siegen-Olpe.

Ehrenamtlich engagiert

Dr. Bettina Wolf bekleidet insbesondere in Olpe mehrere ehrenamtliche Positionen - u. a. im Kirchenvorstand der St. Martinus-Gemeinde, im Lions-Club und im Beirat der JVA Attendorn.

2015 kandidierte die Christdemokratin für das Amt des Olper Bürgermeisters, unterlag aber in der CDU-internen Mitgliederabstimmung gegen Peter Weber.