Hagen-Hohenlimburg. Schlimmer Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des 1. Mai. Auf der Lenneuferstraße in Hagen-Hohenlimburg verlor ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in drei geparkte Autos und einen Anhänger. Nach Polizeiangaben besteht Lebensgefahr bei dem wohl alkoholisiert gefahrenen 33-Jährigen.

Donnerstagmorgen gegen fünf Uhr befuhr ein Peugeot-Fahrer die Lenneuferstraße in Richtung Nahmer und kam in einer leichten Rechtskurve nach links ab und prallte gegen drei dort ordnungsgemäß geparkte Pkw und einen Anhänger.

Eingeklemmt und nicht ansprechbar

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 33 Jahre alte Fahrer eingeklemmt. Er war nicht mehr ansprechbar. Die Feuerwehr barg den Schwerverletzten und nach notärztlicher Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Hagener Krankenhaus. Es besteht nach Polizeiangaben Lebensgefahr.

Weil die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem Verletzten wahrnahmen, musste dem Verletzten im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Lenneuferstraße für Unfallaufnahme gesperrt

Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Den Gesamtsachschaden bezifferte die Polizei auf 25.000 Euro. Die Lenneuferstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. (we)