Hagen-Hohenlimburg. Eine 81-jährige Seniorin ist in Hagen-Hohenlimburg von einem Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Beim Überqueren der Straße an einer Fußgängerampel übersah der Lasterfahrer laut Polizei die Frau. Sie wurde mehrere Meter mitgeschleift. Ein Rettungshubschrauber flog sie ins Krankenhaus.

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine 81-jährige Frau bei einem Unfall auf der Kreuzung Esserstraße/Iserlohner Straße in Hohenlimburg. Die Seniorin wollte am Mittwoch um 10.35 Uhr die Esserstraße an der Fußgängerampel überqueren, als sie von einem Sattelzug erfasst wurde, der von der Iserlohner Straße nach links auf die Esserstraße abbog.

Der Lastwagen schleifte die 81-Jährige mehrere Meter mit, ehe er zum Halten kam. Neben Beamten der Polizei und der Feuerwehr waren wenig später auch ein Arzt und zwei Krankenschwestern aus dem nahen Elseyer Krankenhaus am Unfallort, um bei der Erstversorgung der Schwerverletzten zu helfen.

Rettungshubschrauber landet in Parkanlage

Anschließend landete der angeforderte Rettungshubschrauber in einer angrenzenden Parkanlage; von dort wurde die Seniorin in eine Dortmunder Unfallklinik geflogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache der Polizei dauern an.

Vermutlich übersah der 34-jährige Truckerfahrer im "toten Winkel" die 81-Jährige als sie die Esserstraße an der Fußgängerampel in Richtung Krankenhaus überqueren wollte. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde von Notfallseelsorgern am Unfallort betreut.