Hagen. Ein rabiater Hundehalter hat in Hagen einen 72-Jährigen Senior gewaltsam mit der Hundeleine attackiert. Der ältere Herr fühlte sich bedrängt, als der fremde Vierbeiner auf seinen angeleinten Hund losstürmte. Es kam zum Streit, bei dem der Unbekannte ausflippte. Er verletzte den Rentner mit Schlägen.
Ein 72-jähriger Mann wurde in Hagen Opfer einer wütenden Attacke eines Unbekannten. Am Freitagabend befand sich der Geschädigte mit seinem angeleinten Hund im Emster Park zwischen Cunostraße und Karl-Ernst-Osthaus-Straße.
Streit wegen eines nicht angeleinten Hundes
Als ein freilaufender Hund plötzlich auf seinen Vierbeiner zugestürmt kam und diesen provozierte, drängte der 72-Jährige den fremden Hund zunächst ab. Anschließend schaute er sich nach dessen Halter um und rief ihm zu, dass er seinen Hund anleinen solle.
Der Unbekannte rastete daraufhin aus. Aggressiv schlug er mehrfach mit der Hundeleine auf den 72-jährigen Mann ein. Da sich Karabinerhaken oder Ösen an der Leine befanden, verletzte sich der Senior bei den Schlägen. Er erlitt Prellungen und hatte eine Platzwunde an den Händen.
Mutmaßlicher Täter zwischen 45 bis 50 Jahre alte
Anschließend verschwand der Angreifer in Richtung Karl-Ernst-Osthaus-Straße. Das Opfer alarmierte von zuhause aus die Polizei. Der Senior erstattete eine Anzeige und beschrieb den mutmaßlicher Täter als 45 bis 50 Jahre alten Mann, bekleidet mit auffallend gelber Regenjacke, dunkler Hose und Bauarbeiterschuhen.
Zeugen, die weiterführende Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hagen unter der Rufnummer 02331-986-2066 zu melden. (has)