Hagen / Südwestfalen. Einbrecher flüchten im gelben Schlauchboot, Mann fährt 37 Jahre ohne Führerschein, junge Ziege steht im Verkaufsraum einer Tankstelle, Räuber droht mit Tomaten-Handgranate, Frau findet als Sträfling verkleideten Ehemann bei der Polizei. Wir präsentieren die kuriosesten Polizei-Meldungen aus Hagen und Südwestfalen in 2013.

Fahnder aus Hagen finden gelenkigen Straftäter im Spülschrank - Um sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen, hatte sich ein 29-Jähriger aus Hagen in seiner Wohnung in der Buscheystraße an einem ganz besonderen Ort versteckt - unter der Spüle in der Küche. Die Idee war gut, aber für die Fahnder nicht gut genug.

Blockflötenspieler liegt mit 4,68 Promille aber ohne Schuhe im Hagener Hauptbahnhof - Gleich auf drei Sitzplätzen hat es sich ein 58-Jähriger in der Hagener Bahnhofshalle gemütlich gemacht. Der Mann trägt keine Schuhe. Die will er beim Tanzen verloren haben. Dafür hält er eine Blockflöte fest im Arm. Beamte der Bundespolizei führen bei ihm einen Atemalkoholtest durch - Resultat: 4,68 Promille.

"Bissiger" Geldautomat soll Hagener verletzt haben - Ein Bankkunde aus Hagen will von einem Geldautomaten in Castrop-Rauxel gebissen worden sein. Der Mann verlangt nun Schadenersatz und Schmerzensgeld von der Targobank. Der Vorfall wird seit Dienstag am Düsseldorfer Landgericht verhandelt.

28 Kisten Bier, Kuchen und Würstchen in der Bachstraße gestohlen - Leckere Beute für unbekannte Täter auf dem Gelände einer Sportanlage in der Hagener Bachstraße. 28 Kisten Bier, Mixgetränke, Kuchen und Würstchen wurde gestohlen. Die Polizei fragt jetzt, wo die Einbrecher ihr persönliches Sommerfest gefeiert haben.

Kuriose Polizei-Meldungen aus Hagen in 2013 (Fortsetzung) 

Frau verletzt Supermarktkundin aus Frust mit Einkaufswagen - Weil ihr im Supermarkt alles nicht schnell genug ging, rammte eine 33-Jährige eine anderen Kundin so heftig mit dem Einkaufswagen, dass diese ins Krankenhaus musste. Als Entschuldigung sagte die "Täterin": "Ich habe die Kontrolle über den Einkaufswagen verloren, dieser hat ja kein ABS."

Diebe klauen 444 leere PET-Flaschen - Das wird lange dauern am Pfandflaschen-Automaten: Unbekannte haben am Wochenende vom Lagerplatz eines Großmarktes in Hagen-Vorhalle 444 leere PET-Flaschen geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

Fünf Frauen prügeln sich in Hagen um einen freien Parkplatz - Fünf Frauen im Alter von 26 bis 49 Jahren haben sich in Hagen eine handfeste Schlägerei um einen freien Parkplatz geliefert. Als eine 49-jährige Autofahrerin vom Innenhof eines Supermarktes ausparken wollte, fühlte sie sich durch den wartenden Wagen einer 34-Jährigen behindert. Es kam zum Streit mit gewaltsamen Mitteln zwischen den Kontrahentinnen.

Taubenzüchter kassieren 100.000 Euro Hartz IV - Vater (58) und Sohn (34) gehören zu den erfolgreichsten Taubenhaltern in Hagen, bei Wettbewerben räumen ihre Vögel häufig Pokale und Preisgelder ab. Mehrere hundert Tiere leben in ihren Schlägen in Vorhalle, einige von ihnen haben die beiden Männer zu pfeilschnellen Fliegern heran . . .

Feuerwehr rettet Dackel nach drei Tagen aus Hasenloch - Weg war er. Seit Samstag vermisste eine Hundehalterin aus Hagen ihren Vierbeiner. Erst am Montag konnte der Dackel von der Hagener Feuerwehr gerettet werden - aus einem Hasenloch.

Kuriose Polizei-Meldungen aus HSK und Kreis Soest in 2013 

Frau findet Ehemann als Sträfling verkleidet bei der Polizei - Eine Frau aus Meschede vermisste ihren Mann. Dieser war nach einer Karnvalsfeier nicht heim gekommen. Die Frau rief bei der Polizei an und wurde fündig. Der vermisste Gatte hatte die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbracht - im passenden Kostüm.

Junger Ziegenbock besucht Shop einer Tankstelle am Riga Ring - Auf einmal stand ein junger Ziegenbock im Verkaufsraum der Jet-Tankstelle am Riga Ring in Soest. Der Tankwart rief die Polizei um Hilfe. Zwei Soester Kommissare nahmen das Zicklein auf den Arm und brachten den Rumtreiber ins Tierheim.

Kiste mit Sprengstoff an Sauerländer Stausee-Ufer gefunden - Ein Angler hat eine Kiste mit Sprengstoff-Päckchen aus einem Stausee in Olsberg im Sauerland gefischt. Der Mann hat sie im Uferbereich entdeckt. Der Staatschutz hat sich eingeschaltet. Über Herkunft und Motiv gebe es aber bislang noch keine Hinweise.

76-Jähriger aus Sundern fährt 37 Jahre ohne Führerschein - Vor 37 Jahren hatte ein heute 76-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Sundern im Hochsauerlandkreis seinen Führerschein abgeben müssen. Seitdem war er ohne Fahrerlaubnis fast eine Million Kilometer gefahren. Bei einer Polizeikontrolle in Sundern flog sein Schwindel auf.

Verkleidete Kennzeichen kein Spaß für die Polizei in Brilon - Passend zum Karneval hat ein 52-jähriger Mann aus Meschede die Nummernschilder seines Autos verkleidet. Am Mittwoch gegen 22 Uhr fiel Polizeibeamten in Brilon ein Suzuki mit einer - so die Polizei - „bunt zusammengestellten Mischung verschiedenster Kennzeichen“ auf.

Kuriose Polizei-Meldungen aus dem MK und dem Kreis Olpe in 2013 

Einbrecher flüchten im gelben Schlauchboot ruhrabwärts - Mit einem gelben Schlauchboot haben sich zwei Einbrecher auf die Flucht gemacht. Die beiden waren zuvor in eine Angelhütte in den Schwitter Feldern eingebrochen. Die Fahndung entlang der Ruhr führte die Polizei schließlich ans nördliche Ufer nach Fröndenberg.

Ausfahrt verpasst - 72-Jährige wendet in Wenden auf der Autobahn - Eine Falschfahrerin hat am Donnerstag auf der A4 in Höhe Wenden für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach eigenen Angaben hatte sie ihren Wagen gewendet, weil sie eine Ausfahrt verpasst hatte. Ein Autofahrer aus Netphen verhinderte durch seine schnelle Reaktion eine Kollision.

21 Tonnen Eis schmelzen auf der Sauerlandlinie in der Sonne - 21 Tonnen Speiseeis sind auf der Sauerlandlinie ein Opfer der Sonne geworden. Ein Sattelzug hatte die Ladung zwischen Drolshagen und Meinerzhagen bei einem Unfall verloren. Bitter für die Autofahrer auf der A 45: Die Verkehrsteilnehmer wurden nach Polizeiangaben "an der Unfallstelle vorbeigeführt".

Nackter Mann läuft aus Bekleidungsgeschäft in Letmathe - Ein 48-jähriger Mann aus Hemer hat sich in einer Kik-Filiale in Iserlohn-Letmathe entblößt und ist dann splitternackt auf die Straße gegangen. Die Polizei fand ihn wenig später in seinem Auto und nahm ihn in Gewahrsam. Womöglich handelt es sich um einen Wiederholungstäter.

Polizei rettet fünf Entenküken auf der A 45 bei Lüdenscheid - Tierischen Einsatz haben Beamte der Autobahnpolizei Dortmund gezeigt. Auf der A 45 bei Lüdenscheid retteten sie fünf kleinen Entlein das Leben. Ein Autofahrer sah die Entenmutter tot am Straßenrand liegen und die hilflosen Küken an der Autobahn herumirren. Er alarmierte die Polizei. Die Polizisten fingen die jungen Entchen ein und brachten sie in das Tierheim nach Lüdenscheid.

Beim Überfall auf Aldi-Filiale in Schalksmühle klingelt "La Cucaracha" - Ein Anruf in der Filiale in Schalksmühle verrät mutmaßlichen Aldi-Serientäter in Südwestfalen. Die Polizei intensiviert ihre Fahndung. DNA-Spur am Einkaufswagen sollen zum Täter führen.

Kuriose Polizei-Meldungen aus Siegen und Wittgenstein in 2013 

Mann zündet Ehefrau im Streit die Schuhe an - Im Verlauf eines Ehestreits hat ein 53-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Siegen-Eisern die Schuhe seiner Frau angezündet. Durch den Brand kam es zu Rauchentwicklung im Haus. Sowohl das Ehepaar als auch drei weitere Mitbewohner erlitten Rauchgasverletzungen.

Betrunken im Taxi – Fahrgast erst von Polizei geweckt - Weil er seinen schnarchenden Fahrgast auf dem Beifahrersitz nicht mehr geweckt bekommen hat, ist ein Taxifahrer aus Siegen am Sonntagmorgen zur Polizei gefahren. Auf den Weckdienst in Uniform reagiert der Mann allerdings äußerst patzig.

Siegener Räuber droht Kassiererin mit Tomaten-Handgranate - Es ist wohl einer der kuriosesten Überfälle, die es je in Siegen gab. Ein Mann (49) hat in der Nacht auf Dienstag eine Tankstelle im Stadtteil Weidenau überfallen. Seine „Waffe“: Eine in einer Tüte verpackte Tomate, die er als Handgranate ausgab.

Räuber bestellt Pizza und überfällt Botin bei Lieferung - Ein bislang unbekannter Räuber in Siegen hat sich seine Beute liefern lassen: Er bestellte eine Pizza, doch als die Pizzabotin die heiße Ware abliefern wollte, wollte der Mann nichts mehr essen, sondern nur noch ihr Geld. Er schlug zu und flüchtete mit der Geldbörse.

Ausgerissener Bulle stoppt Regionalbahn bei Burbach - Nur dank einer Notbremsung konnte ein Lokführer am Samstag einen Zusammenstoß zwischen seiner Regionalbahn und einem ausgerissenen Bullen bei Burbach im Siegerland verhindern. Das Tier stand plötzlich auf den Gleisen.

Betrunkener Autofahrer baut im Minutentakt drei Unfälle - Für einen 21 Jahre alten Mann aus Siegen wird die Reue nach dem Vollrausch besonders groß gewesen sein. Neben einem kräftigen Kater wird er sich mit Grauen an seine Autofahrt am Donnerstagnachmittag erinnert haben.