Hagen. . Ecstasy, Amphetamine und Marihuana - gleich mit einem ganzen Sortiment an Drogen hat die Bundespolizei zwei Männer aus Lüdenscheid und Halver erwischt. Die Männer hatten sich bei einer Überprüfung durch die Bundespolizisten im Hauptbahnhof in Hagen in Widersprüche verstrickt.
Verschieden Betäubungsmittel stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei Samstagmorgen, 25. Januar 2014, im Hagener Hautbahnhof sicher. Zwei Männer aus Halver und Lüdenscheid waren den Einsatzkräften aufgefallen. Bei einer Kontrolle der Männer stellten die Beamten 24 Tabletten Ecstasy sowie Amphetamine und Marihuana sicher.
Gegen 0.15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 24-jährigen Lüdenscheider sowie dessen 23-jährigen Begleiter aus Halver. Da sie sich während einer Befragung in Widersprüche verwickelten, wurden sie zur nahegelegenen Wache der Bundespolizei gebracht.
Ordentliche Feier in Wuppertal geplant
Dort stellten Einsatzkräfte bei der Durchsuchung eine breite Palette an Drogen sicher. Weil sie in Wuppertal ordentlich feiern wollten, so die beiden Männer, hatten sie sich mit Ecstasy, Speed und Marihuana eingedeckt.
Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (we)