Hagen-Haspe. Beim Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hagen-Haspe hat der Täter die 29-jährige Angestellten mit einem Messer bedroht. Er forderte das Geld aus der Kasse und klaute noch einige Schachteln Zigaretten aus dem Verkaufsregal. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem flüchtigen Räuber.

Ein männlicher Täter lauerte der 29-jährigen Tankstellen-Angestellten am Dienstagabend in der Berliner Straße beim Müllwegbringen außerhalb des Verkaufsraumes auf. Der Räuber bedrohte die Frau mit einem Messer. Mit den Worten "Geld her oder ich stech dich ab", forderte er rabiat die Herausgabe des Wechselgeldes in der Tankstelle in Hagen-Haspe.

Die Angestellte öffnete daraufhin die Kasse öffnen und der Täter griff nach den Geldscheinen. Zudem nahm er noch einige Zigarettenschachteln aus dem Regal an sich. Der Mann flüchtete mit seiner Beute in Richtung Innenstadt.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte wird von der Polizei wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, normale Statur, auffallend dünne Beine, schwarze Steppjacke mit aufgezogener Kapuze. Das Gesicht war mit einem mehrfarbigen (unter anderem gelben) Schal verdeckt. Der Täter trug schwarze Turnschuhe mit weißem NIKE-Emblem und dunkler Sohle.

Polizei in Hagen bittet Zeugen um Hinweise

Hinweise und mögliche Zeugenaussagen werden von der Polizei in Hagen entgegen genommen unter der Rufnummer: 02331-986 2066.