Eckesey. . Der Überfall auf die Sparkasse in der Schillerstraße in Eckesey ist aufgeklärt. Die Polizei nahm noch am Freitagabend einen tatverdächtigen 30-jährigen Hagener fest.

Der Überfall auf die Sparkasse in der Schillerstraße in Eckesey ist aufgeklärt. Die Polizei nahm noch am Freitagabend einen tatverdächtigen 30-jährigen Hagener fest, ein Richter erließ Haftbefehl. Von der Beute – es soll sich um einen niedrigen vierstelligen Betrag handeln – fehlt allerdings bislang jede Spur.

In den bisherigen Vernehmungen hat der Verdächtige keine Angaben zum Versteck der Beute gemacht. Die Ermittler halten es allerdings für möglich, dass das Geld nutzlos geworden ist.

Denn die Kassiererin händigte dem Räuber, der sie am Freitagmorgen bedrohte, auch ein sogenanntes Sicherheitspäckchen aus, das aufgeplatzt sein und die Geldscheine, die der Täter in einer Plastiktüte stopfte, mit roten Farbanhaftungen verunreinigt haben dürfte. „Dann ist das Geld unbrauchbar“, so ein Polizeisprecher. Wer Hinweise auf den Verbleib des Geldes machen kann: 986 2066.