Hagen. . Alle Jahre wieder werden auf Einladung der Bezirksvertretung Nord, die Tollitäten des Hagener Nordens und das Hagener Prinzenpaar zur Vorstellung ins Café Boeler Bü in der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule eingeladen. Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt wurde zum Bezirks-Ober-Bürgermeister geehrt.

Alle Jahre wieder werden auf Einladung der Bezirksvertretung Nord, die Tollitäten des Hagener Nordens und das Hagener Prinzenpaar zur Vorstellung ins Café Boeler Bü in der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule eingeladen. Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt wurde am Samstag vom Vorhaller Bauern zum Bezirks-Ober-Bürgermeister geehrt.

Erinnerung an die Session

Zunächst wurden die Tollitäten feierlich verabschiedet, eine Flasche Hagener Nordlicht und ein Sticker des Amtshauses sollen an die vergangene Session erinnern. Ex-Prinz Erdinc I. bedankte sich für die tolle Zeit und die Erfahrung die er machen durfte, in dem er sich vor den Gästen kniete: „Hagen ihr wart Klasse“. Ein zweites Mal standen der Vorhaller Bauer Peter II. und Adjutant Jürgen auf der Boeler-Bü-Bühne, schließlich regiert man in Vorhalle zwei Jahre. Zum ersten Mal stand der neue Stukenförster Dieter I. mit Eleve Thomas von den Heidefreunden Boelerheide auf der großen Bühne. Die Symbolfiguren verliehen dem stillen Beobachter des Karnevals aus der ersten Reihe, Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer, einen Orden auf Lebenszeit. Wie viele Orden Fischer bereits hat, konnte er nicht genau beantworten, aber es sind zwei volle Schuhkartons.

Den Titel „Jüngstes Oberloßrockpaar der Welt“ dürfen Oberloßrock Patrik I. und Herzdame Lisa I. tragen, beide wurden vor drei Wochen in einer außerordentlichen Sitzung gewählt. Begleitet wurden die beiden vom Oberloßrock-Nachwachspaar Leonard I. und Lina I.

Günter Nebe vom Verband Rheinisch-Bergisch-Märkischer Karnevalsgesellschaft, findet, dass es im Hagener Karneval die meisten Symbolfiguren gibt, die gleichzeitig auch noch gut miteinander harmonieren. Das Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar der Stadt Hagen wurden ebenfalls im Boeler Bü begrüßt und gemeinsam mit den anderen Brauchtumsvereinen möchte man eine tolle Session 2013/2014 für die Narren und Närrinnen der Stadt auf die Beine stellen.