Erdinc Özcan-Schulz und Alexandra Bender neues Prinzenpaar im Hagener Karneval
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hagen. Die Hochburg Hagen feiert den Karneval in Session 2012/13 mit einem multikulturellen Prinzenpaar. Prinz Erdinc Özcan-Schulz (39) ist Wuppertaler und hat türkische Wurzeln. Prinzessin Alexandra Bender (22) aus Hagen ist in Usbekistan geboren. Beide sind begeisterte Karnevalisten. Das Festkomitee Hagener Karneval will mit der Wahl ein Zeichen zur Integration setzen.
"Das wird eine unvergessliche Session” flüsterte Alexandra Bender ihrem Arbeitskollegen und gutem Freund Erdinc Özcan-Schulz nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses ins Ohr. “Ich habe den Karneval in Hagen im Januar 2012 beim Prinzenabend erleben dürfen und dem Vorstand des Festkomitee noch am gleichen Abend meine Bewerbung zum Prinzen der nächsten Session avisiert” blickte Erdinc Özcan-Schulz zurück.
Seine Prinzessin Alexandra Bender tanzte schon als Funkenmariechen für den KCH 77 und erinnert sich mit funkelnden Augen: "Als ich als Kind auf verschiedenen Veranstaltungen aufgetreten bin, habe ich das Prinzenpaar schon immer bewundert und mir immer gewünscht auch einmal dort oben zu stehen”.
Festkomitee Hagener Karneval gratuliert herzlich zur Wahl
Beide räumten nach der Nominierung ein, schon jetzt etwas nervös und vom Lampenfieber ergriffen zu sein. Doch Erdinc Özcan-Schulz gibt zu: “Die Mitglieder der Vereine im Festkomitee haben uns so herzlich gratuliert, dass wir uns gleich wie zuhause fühlten”. Am 11.11.2012 werden Erdinc I. und Alexandra I offiziell proklamiert. Mit dem Beginn der närrischen Zeit lernen dann auch die Hagener Bürgerinnen und Bürgern auf zahlreichen Veranstaltungen der Karnevalssession 2012/13 ihr sympathisches Prinzenpaar kennen. Höhepunkt wird der Rosenmontagszug 2013 sein.
Prinzessin gebürtig aus Usbekistan, Prinz hat türkische Wurzeln
Alexandra Bender ist 22 Jahre jung und lebt in Hagen. Sie ist Bankkauffrau und arbeitet freiberuflich für eine Bausparkasse. Ihre Freizeit verbringt die neue Karnevalsprinzessin gerne mit ihren Freundinnen. Das Tanzen ist Alexandras große Leidenschaft. Gebürtig stammt sie aus Usbekistan.
Prinz Erdinc Özcan-Schulz (39) ist ebenfalls Bankangestellter in Wuppertal. Seit drei Jahren ist er glücklich verheiratet und stellt klar “Meine Frau ist einverstanden, dass ich mich mit Alexandra zum Prinzenpaar bewerbe”. In seiner Freizeit trainiert der sympathische Wuppertaler, mit türkischen Wurzeln, eine Handballmannschaft und ist als freier Journalist für den Bereich Sport und Kultur tätig. (has)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.