Hagen.. Unsere Zeitung hatte das Kultfahrzeug aus „Manta, Manta“ im Sommer nach Hagen zurückgeholt. Jetzt wurde es hier restauriert und ist bereit für eine große Manta-Party am 2. November im ehemaligen Autohaus Van Eupen an der Alexanderstraße. Es warten einige Highlights.

Unsere Zeitung hatte ihn nach vielen Jahren endlich wieder an die Volme geholt: den Kult-Wagen aus „Manta, Manta“, der Actionkomödie, die einst auch in Hagen gedreht wurde. Nach unserer Geschichte – unter anderem rollten wir mit dem Fahrzeug durch das Stadtgebiet – wurde der Wagen in einer Werkstatt in Eckesey repariert.

Sein Besitzer Michael Bußmann veranstaltet am Samstag, 2. November, eine „Boah Ey Party“ unter dem Motto „Ruhrpott-Ikone“ im ehemaligen Autohaus Van Eupen an der Alexanderstraße.

Community wächst immer schneller

Es wird eine 80er/90er-Party, bei der das Fahrzeug natürlich zu sehen sein wird. Auf Projektionsflächen werden Teile des Films gezeigt. Und: Das Team arbeitet noch daran, vielleicht auch einige Darsteller in Hagen begrüßen zu können. Dazu gibt es einen Auftritt der Cheerleader von Phoenix Hagen und eine Miss-Wahl.

Die Community rund um den Wagen wächst immer schneller. Die Fan-Seite im Internet hat aktuell 15.000 Freunde und die Seite www.mantamanta.de wird jährlich über 100.000 mal geklickt.