Wetter..


Auf eine PS-starke Premiere können sich Besucher des verkaufsoffenen Sonntags am 2. Juni freuen, denn dann wird der Bahnhofsplatz erstmals zum Treffpunkt für Oldtimer-Besitzer und -fans.



Preise für Oldtimer

Ab 11 Uhr sammeln sich die Schätzchen und Traktoren, die alle mindestens drei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, auf dem Platz vor dem Ruhrtal Center. Motorräder werden am Parkplatz neben der Königstraße 3 empfangen. Nach den Prämierungen für das am weitesten angereiste Fahrzeug (15 Uhr) und für das älteste Fahrzeug (16 Uhr) können die Raritäten noch bis 18 Uhr bestaunt werden. Einzelhandel und Lions-Club Wetter haben diese Veranstaltung gemeinsam mit der Stadt ins Leben gerufen.



Programm mit Musik

Am Sonntag kommen nicht nur Oldtimer-Freunde auf ihre Kosten: Die Einzelhändler der Königstraße, das Ruhrtal Center, das Bismarck Quartier und die Werbegemeinschaft Alt-Wetter haben von 13 bis 18 Uhr von der Freiheit bis zum Bahnhofsplatz ein buntes Programm rund um den offenen Sonntag zusammen gestellt: Die „Hovener Gutsleute“ zeigen Ritterspiele in der Freiheit; der Burgturm an der Ruine ist geöffnet. Die reformierte Kirche in der Freiheit lädt zu Kaffee und Waffeln ein. Auf dem Schulhof der kath. Grundschule und auf der Philippshöhe locken Trödelmärkte.

Auf der Königstraße ist zudem für ein kulinarisches Angebot gesorgt. Bei „Rosige Zeiten“ gibt es frische Waffeln, der Friseursalon „Haarmonie“ empfängt Gäste mit Bowle, das Bistro „Tarot“ bietet Spanferkel vom Grill und auch beim Frischemarkt „Barbarotta“ an der Königstraße wird gegrillt. Beim Tag der offenen Tür von „Treffpunkt Wetter“ wird Serrano-Schinken gereicht. Attraktive Aktionen und Rabatte gibt es zudem bei Autoteile Wetter, im Schuhhaus Pelka, im Salon Stein und bei der Stadtbäckerei Kamp. Auch für Musik ist gesorgt. Jazzige Töne erklingen am Bahnhof, die „Deutschen Schwager“ sind zwischen 15 und 17 Uhr im Bismarck Quartier zu hören.