Hagen. . Ein 13-jähriges Mädchen hatte Ärger mit einem Taxifahrer in der Innenstadt von Hagen. Erst soll sich der Taxifahrer mit dem Freund des Mädchens angelegt haben. Schließlich soll dem Mädchen die Hände festgehalten und sie in den Rücken geschlagen haben.
Donnerstagabend wurde ein 13-jähriges Mädchen in der Hagener Innenstadt Opfer eines rabiaten Taxifahrers. Die Schülerin war mit einem Freund in der Fußgängerzone unterwegs, als dieser plötzlich ihre Mütze griff und auf das Dach eines vorbeifahrenden Taxis warf.
Als der Freund ihr die Mütze wieder zurückholen wollte, stieg der Taxifahrer - so die Hagener Polizei - aus und versuchte, den jungen Mann zu schlagen. Unvermittelt ließ er jedoch von ihm ab und wandte sich der 13-Jährigen zu. Er hielt die Hände des Mädchens fest und schlug ihr gegen den Rücken.
Anschließend entfernte er sich ohne etwas zu sagen. Zeugen, die Hinweis zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizei unter 02331 / 986 2066 in Verbindung zu setzen. (red)