Hagen. Mit Schottersteinen wurde am Samstag ein Linienbus in Hagen-Haspe beworfen. Die bislang unbekannten Täter warfen Steine gegen die Fenster und auf das Dach des Busses. Eine Scheibe zerbrach.

Unbekannte bewarfen am Samstagabend in Haspe einen Linienbus mit Schottersteinen und richteten einen nicht unerheblichen Schaden an. Gegen 22.45 Uhr befand sich der 47-jährige Busfahrer auf der Nordstraße und passierte gerade die Unterführung des dortigen S-Bahnhofs. Plötzlich vernahm er laute Schläge gegen den Bus und er stoppte.

Augenscheinlich durch Steinwürfe vom höher gelegenen Bahndamm des S-Bahnhofs Westerbauer hatten Unbekannte Schottersteine gegen den fahrenden Bus geworfen. Ein Stein traf eine Seitenscheibe des Busses und diese zersprang, ein zweiter prallte vom Dach ab. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich vier Fahrgäste im Bus, verletzt wurde niemand.

Eine erste Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Zeugen, die weiterführende Angaben machen können, melden sich bitte unter der 02331/986 2066.