Hagen-Haspe. Das Finale des diesjährigen Muschelsalates findet am Mittwoch, 28. August, im Ennepepark statt. Los geht es um 21 Uhr; der Eintritt ist frei.
Anita Ekberg stieg zwar nicht sexy-lasziv in den Trevi-Brunnen, doch Wasser war dennoch gestern das beherrschende Thema im Ennepepark. Dort hatten sich Andrea Honickel vom Kulturbüro und Haspes Bezirksbürgermeister Dietmar Thieser zur Ortsbesichtigung getroffen. Inspiziert wurde die Veranstaltungsstätte des letzten Muschelsalates in diesem Sommer – die Wiesen im großflächigen Ennepepark im Hagener Westen.
Trevi-Brunnen, Wasserspiele? Andrea Honickel klärt auf: „Ja, zum Finale kommt das italienische Straßentheater ,Ondadurto Teatro’ mit der Inszenierung ,Felliniana’. Die Akteure erzählen nicht nur die Geschichte einer traumhaften Reise, sondern lassen auch Anita Ekberg unter den Augen aufgeregter Paparazzi in den berühmten römischen Brunnen steigen.“ Daher der Wassercheck im Vorfeld .
BV Haspe fördert Revue mit 5000 Euro
Zum fünften Mal unterstützt die Bezirksvertretung Haspe die beliebte Sommer-Kulturreihe – in diesem Jahr mit 5000 Euro. „Die sehenswerten Veranstaltungen werden von Jahr zu Jahr besser angenommen, wir rechnen auch diesmal wieder mit mehr als 1000 Besuchern“, freut sich Thieser auf den morgigen Abend. Um 21 Uhr (der Eintritt ist wie immer frei) beginnt die lebendige Straßentheater-Revue, eine Hommage an den großen Regisseur Federico Fellini.
Hagens Kulturdezernent hat zugesagt, vor Beginn des Open-Air-Events ans Mikro zu treten. Ob Thomas Huyeng konkret etwas zur Zukunft des Muschelsalates sagen wird? Die Zuschauer dürfen gespannt sein . . .