Hagen. . Ein 62-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall an der Schwenke schwer verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde für etwa eineinhalb Stunden die Zufahrt in die Elberfelder Straße gesperrt.
Bei einem Unfall an der Schwenke wurde am Mittwochmittag ein Radfahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 11.20 Uhr befuhr eine 76-jährige Audi-Fahrerin den Graf-von-Galen-Ring und bog nach links in die Elberfelder Straße ein. Direkt hinter dem Fußgängerüberweg kollidierte sie nach Polizeiangaben mit einem 62-jährigen Fahrradfahrer, der dadurch zu Fall kam und zunächst auf der Fahrbahn liegen blieb.Nach ersten Erkenntnissen kreuzte der Radfahrer die rechts von der Audi-Fahrerin befindliche Busspur, um dann auf die Fahrbahn für den Individualverkehr zu gelangen.
Zufahrt Elberfelder Straße 90 Minuten gesperrt
Ein Rettungswagen brachte den 62-Jährigen nach erster Versorgung vor Ort ins Krankenhaus, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde für etwa eineinhalb Stunden die Zufahrt in die Elberfelder Straße gesperrt, lediglich Busse konnten auf dem Sonderfahrstreifen passieren.