Hagen. . Bargeld, ein wenig Zeit und gute Laune sollten die Besucher am Sonntag mitbringen, wenn sie zur großen Benefiz-Versteigerung der WP ins Sparkassen-Karree kommen. Sogar eine handsignierte Gitarre von Queen-Rockmusiker Brian May kommt unter den Hammer.
Der Countdown läuft – in drei Tagen steigt die große Benefiz-Versteigerung im Rahmen der traditionellen WP-Weihnachtsaktion. Was Sie am Sonntag beherzigen sollten? Eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten, die einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Ab 11 Uhr ist das Forum im Sparkassen-Karree für Besucher der Auktion geöffnet.
Problemlos parken können die Gäste im Sparkassen-Parkhaus. Die Besucher trudeln locker ein, können ein Gläschen Sekt, Kaffee und Brötchen genießen und beim Schnäppchenmarkt Präsente für kleines Geld (Bücher, Parfümerieartikel, Dekosachen u.v.m.) ergattern.
Ab 12 Uhr schwingt Theater-Sympathieträger Werner Hahn den Hammer. Wichtig: Besucher sollten schon ein wenig Zeit mitbringen, denn die Veranstaltung mit garantiert hohem Spaßfaktor dauert bis etwa 14.30 Uhr. Ebenfalls wichtig: Bitte stecken Sie Bargeld (auch Münzen) ein.
Bargeld und Freunde mitbringen
Und nehmen Sie gut gelaunt ein paar Freunde, die auch Vergnügen an einer Sonntagsmatinee für einen guten Zweck haben, ins Schlepptau. Natürlich ist der Eintritt zur Versteigerung, zu der wir rund 400 Besucher erwarten, frei. Der gesamte Erlös fließt in die WP-Aktion „Am Ende nicht allein/ Errichtung eines stationären Hospizes in Hagen“.
Hier noch ein paar Versteigerungs-Bonbons wie die Gitarre „Red Special“ von Queen-Gitarrist Brian May, die er persönlich in London signiert hat. Werner Hahn wird das wertvolle Sammlerstück genau so charmant unter den Auktionshammer bringen wie den Gutschein von In-Studio-Betreiberin Iris Steinmann. Die Fotografin spendiert eine „Studionutzung der Extraklasse“. Heißt: Wer den Gutschein ersteigert, kann im opulenten Drive-In-Studio im unteren Lennetal einen ganzen Tag mit Freunden feiern, ein Kochduell austragen, seiner Foto-und Filmleidenschaft nachgehen oder, oder, oder (Wert: Tagessatz 1165 Euro).
Stadttheater spendet Freikarten für WP-Auktion
Das Freilichtmuseum lädt vier Personen zum Blick hinter die Kulissen beim Rundgang mit Museumsleiter Uwe Beckmann ein, anschließend wird in der neuen Gastronomie „Museumsterrassen“ gemütlich zu Mittag gegessen. Das Stadttheater spendet für die WP-Auktion 2 x 2 Abos nach Wahl für die aktuelle Spielzeit (Wert je Abo: 80 Euro).
Das Sport- und Freizeitcenter Injoy spendiert Drei-Monats-Mitgliedschaften sowie 10er-Karten für Kurse, das Tanzcentrum Wolfgang Stein einen Einsteiger-Tanzkurs für ein Paar (Wert: 150 Euro), Goldschmiede Adam einen 750er-Goldanhänger an edlem Bicolor-Reif. Den Anhänger ziert ein violettfarbener Rubin (Wert: 2200 Euro). Und Apotheken, Reisebüros, Bekleidungshäuser und Vereine haben uns ebenfalls Gutscheine zukommen lassen.
Treue Unterstützer bei Benefiz-Veranstaltung
Ein ganz besonderer Dank gilt Marcus und Ulla Stich, die auch in diesem Jahr wieder die WP-Versteigerung gastronomisch „schmeißen“. Sprich, die beiden sponsern die Benefiz-Veranstaltung mit Kaffee und Gebäck, außerdem spendieren die Stichs 60 dekorative Winterbecher. Vielen Dank sagen wir auch bei der Provinzial-Versicherung Poll und Stein, die Sekt spendet, und bei Lui Petrou, der für die Auktion antialkoholische Getränke bereit stellt.