Hagen. . Bei Wohnungseinbrüchen in der Bismarckstraße und der Anges-Miegelstraße wurden ein Fernseher sowie Schmuck und Bargeld gestohlen.
In der Bismarckstraße haben Unbekannte die Etagentür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingetreten und einen Panasonic-Flachbildfernseher entwendet. Während des Urlaubs des Geschädigten schaut ein Nachbar nach dem Rechten. Am Sonntagnachmittag war die Tür noch unbeschädigt, am Montagabend war sie dann erheblich beschädigt und nur angelehnt. Außer dem TV-Gerät wurde offensichtlich nichts entwendet.
Eine 56-jährige Bewohnerin einer Hochparterrewohnung in der Agnes-Miegelstraße in Haspe hatte am Montag gegen 7.30 Uhr die Etagentür verschlossen und fand diese bei ihrer Rückkehr um 18.30 Uhr nur angelehnt vor. Da der Schließzylinder abgebrochen war, verständigte sie die Polizei und bei der Durchsuchung der Wohnung stellten sie fest, dass sämtliche Schränke durchwühlt waren. Nach einer ersten Schadensaufnahme fiel den Einbrechern der Schmuck der Geschädigten in die Hände sowie etwa 300 Euro Bargeld.