Hagen. Schon wieder ein Tankstellenüberfall in Hagen: Am Montag forderte ein bewaffneter Mann in der Westfalentankstelle an der Ruhrtalstraße die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend die Westfalentankstelle an der Ruhrtalstraße in Hagen-Garenfeld überfallen.

Kurz vor 21 Uhr betrat er den Verkaufsraum und kaufte sich zunächst eine Flasche Bier. Diese steckte er in einen Rucksack, zog gleichzeitig eine schwarze Pistole hervor und richtete sie auf die 45-jährige Kassiererin. Er forderte die Frau auf, ihm Bargeld und Zigaretten auszuhändigen. Die 45-Jährige übergab ihm die Geldscheine aus der Wechselkasse und einige Schachteln Zigaretten. Nachdem er die Beute in seinem Rucksack verstaut hatte, flüchtete er zu Fuß die Ruhrtalstraße entlang in Richtung Hagen.

Zur Beschreibung des Räubers machte die Kassiererin folgende Angaben: ca. 30-40 Jahre alt, ca. 170cm groß, leicht dunkler Teint, leicht stämmige Figur, vermutlich Südosteuropäer. Er war bekleidet mit einer Antiklederjacke (hellbraun mit schwarz), blauen Jeans und schwarzer Baseball-Kappe. Hinweise erbittet die Hagener Polizei unter Tel.: 986 2066.