Hagen. .

Zwei Männer haben am Samstag in einem Optikergeschäft in Eilpe den Ladeninhaber mit einer Waffe bedroht und ihn dann gefesselt und geknebelt. Die Ausbeute belief sich jedoch lediglich auf ein bisschen Bargeld.

Am Samstag, gegen 12.50 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte männliche Personen ein Optikergeschäft im Einkaufszentrum Eilpe. Diese Personen zwangen den 54-jährigen Inhaber mittels einer Pistole sich auf den Boden zu legen. Hier fesselten und knebelten sie diese Person. Dann verbrachten sie den Inhaber in die hinteren Räume des Geschäftes.

Frau fand den gefesselten Geschäftsinhaber

Aus der Kasse wurde dann ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der Geschädigte konnte dann aus dem hinteren Teil des Geschäftes nach vorne „robben“, wo er dann nach ca. 1 Stunde von einer Frau entdeckt wurde, die das Geschäft betreten hatte.

Der Geschädigte wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden männlichen Täter können wie folgt beschrieben werden: beide ca. 180 cm groß, bekleidet mit Jeanshosen, dunkle Baseballkappen, Sonnenbrillen, ca. Ende 20.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter der Ruf-Nr. 02331/9862066.