Hagen. .

Zwei maskierte Täter haben am Mittwochabend eine Spielhalle an der Hochstraße in Hagen-Oberhagen überfallen. Als der Betreiber nicht wie gefordert Geld herausgab, schossen die Täter zwei Mal in die Luft.

Nachdem die zwei Täter die Geschäftsräume kurz vor 22.30 Uhr betreten hatten, bedrohten sie den Spielhalleninhaber, dessen Lebensgefährtin und einen weiteren Zeugen mit einer schwarzen Pistole. Gleichzeitig verlangten sie die Herausgabe von Bargeld.

Als der Spielhallenbetreiber dies ablehnte, schoss einer der Täter zweimal ungezielt gegen die Decke des Spielsalons. Anschließend flüchteten die beiden Räuber ohne Beute zu Fuß in die Jägerstraße. Ein Zeuge verfolgte sie zunächst, verlor aber nach der Bahnunterführung den Sichtkontakt.

Überwachungsvideo wird ausgewertet

Möglicherweise sind die Täter später in einen roten PKW, vermutlich Fiat Punto eingestiegen und weiter geflüchtet. Ein solches Fahrzeug war kurz nach der Tat von der Einmündung Jägerstr./Buntebachstraße in Richtung Delstern losgefahren. Sollte es sich hierbei um das Fahrzeug eines unbeteiligten Zeugen handeln, so wird er von der Polizei gebeten, sich unter Tel.: 986 2066 zu melden.

Bei einer ersten Absuche der Spielhalle fanden die Ermittler der Hagener Polizei weder Projektile noch Hülsen. Deshalb vermuten sie, dass es sich bei der schwarzen Pistole um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben könnte. Die Spielhalle ist videoüberwacht. Die Aufnahmen werden zurzeit noch ausgewertet.

Beschreibung der Täter: Täter 1: 175 cm groß, schlank, schwarze Oberbekleidung, schwarze Mütze und Handschuhe, schwarz-gelbes Halstuch. Täter 2 : 180 cm groß, schlank, schwarze Bekleidung, schwarze Mütze, schwarzes Halstuch, schwarze Handschuhe, schwarze Pistole.

Weitere Hinweise zu diesem Vorfall erbittet die Hagener Polizei unter Tel.: 986 2066.