Hagen.

Natürlich, sie gehört doch längst dazu: Auch in diesem Jahr veranstaltet die WP-Stadtredaktion flankierend zur Weihnachtsaktion eine große Benefiz-Versteigerung im Sparkassen-Karree.

Bereits seit Wochen fragen Leser und potenzielle Sponsoren nach, ob es wieder eine Auktion gebe. Ehrensache – die launige Veranstaltung mit Werner Hahn als Auktionator findet am Sonntag, 11. Dezember, ab 11 Uhr statt.

300 Besucher

Zum siebten Mal laden wir all jene, die Spaß an einer amüsanten Auktion und Interesse an Geschenken der besonderen Art haben, zur Matinee ein. Im schicken, weitläufigen Sparkassen-Karree im Herzen der City finden spielend 300 Besucher Platz; im Parkhaus können unsere Gäste bequem parken.

„Hallo Babys - Willkommen in Hagen“ – so lautet das Motto der Weihnachtsaktion 2011, die wir mit gemeinsam mit der Caritas veranstalten. Mit Unterstützung unser Leser möchten wir bedürftige, oftmals überforderte Familien, die ein Kind erwarten oder bereits Nachwuchs haben, unbürokratisch helfen. Und wir versuchen die Arbeit der beiden Familienhebammen, die bei der Caritas beschäftigt sind, zu sichern bzw. auszubauen.

Glückliche Zukunft

Gerade die ersten drei Lebensjahre sind entscheidend für die Entwicklung eines Kindes. Dort werden die Weichen für eine unsichere oder eine glückliche Zukunft gestellt. Kinder sind eine Bereicherung – und wichtig für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Im Rahmen unserer Versteigerung haben wir ein Spendenkonto (siehe unten) eingerichtet und laden zur Auktion ein, auf der wir Präsente und Gutscheine, die uns Unternehmen, Vereine und Privatleute zur Verfügung stellen, meistbietend unter den Hammer bringen.

Hoher Spaßfaktor

Am Sonntag, 11. Dezember, startet das Event mit hohem Spaßfaktor um 11 Uhr mit Kaffee, Snacks, einem Gläschen Sekt und Schnäppchenmarkt. Auf Tischen verkaufen wir Bücher, Kalender, Parfümerie- und Dekoartikel für kleines Geld. Ab 12 Uhr versteigert dann Theatervollblut Werner Hahn mit Charme und kräftiger Stimme Präsente, die man nicht an jeder Ecke kaufen kann, und wertvolle Gutscheine. Die Matinee endet gegen 14.30 Uhr; der Eintritt ist frei.

Im Vorfeld nur soviel: Das Hotel/ Restaurant Arcadeon spendiert acht Gourmets ein Candlelight-Dinner der besonderen Art.

Arcadeon-Küchenchef kümmert sich um alles

Arcadeon-Chef Jörg Bachmann erläutert: „Unser Küchenchef Alexander Bremm kommt zu Ihnen nach Hause und bringt alles mit - Aperitif, Weine, Lebensmittel und Digestif – und bekocht und bedient Sie meisterlich. Er kümmert sich um alles – Sie müssen nur ihre Freunde zu Hummer, Rinderfilet oder was Ihnen sonst mundet, einladen.“ (Wert: ca. 800 Euro; Termin nach Wunsch).