Hagen. Süßkram und Getränke rund um die Uhr gibt‘s am Verkaufsautomaten in Hagen-Boele. Muss so eine Non-Stop-Versorgung sein?, fragt sich Yvonne Hinz.
Eine Entdeckung im Hagener Norden: Wie lange der Verkaufsautomat an der viel befahrenen Straße schon steht, kann ich gar nicht sagen. Ein Kollege erzählte mir vor ein paar Tagen davon. Ihm war der Snack-Automat aus dem Auto heraus zum ersten Mal ins Auge gesprungen.
Und da ich kurze Zeit später eh in Richtung Hagener Norden unterwegs war, hab‘ ich auf der gegenüberliegenden Straße schnell mal eben angehalten. Ich rede von dem Süßigkeiten- und Getränkeautomaten, der an der Hagener Straße 60 - kurz hinter der Senke - steht. Er ist weder schick noch gammelig und wurde auf einem Privatgrundstück, das an den Bürgersteig grenzt, direkt neben einer Plakatwand platziert.
Weingummi und Getränkedosen
Was das Teil ausspuckt, wenn man entsprechendes Geld einwirft oder per EC-Karte bezahlt? Gängige Schoko- und Keksriegel, Weingummi und exotische Artikel wie „Takis“, also feurige Lollipops mit Chiligewürz, außerdem Getränkedosen und Safttütchen. Das meiste also nichts Besonderes, aber teurer als im Supermarkt. Dafür jedoch rund um die Uhr erhältlich.
Lazzi‘s 24/7 E-Kiosk ist übrigens auf dem Automaten in Hagen-Boele zu lesen. Wer also um Mitternacht einen süßen Zahn verspürt oder morgens um vier tierischen Bock auf eine Caprisonne hat, kann den Snack-Automaten ansteuern und glücklich werden.
Auch interessant
- Vom TV-Schauspieler zum Bühnenstar im Theater Hagen
- 24-Stunden-Einkauf am Snack-Automat in Hagen: Muss das sein?
- Lagerverkauf bei Westfalia in Hagen: „Einfach nur traurig“
- WP-Leser spenden: Elterncafé wird bald eröffnet
- Unglaublich: Der berühmteste Baum der Stadt wird gefällt
- Neue Leitung fürs Osthaus-Museum Hagen: „Top 5“ steht fest
- Neue Chefs fürs Theater Hagen: Bald fallen Entscheidungen
Automat muss wohl Geld einbringen
Muss diese 24-Stunden-(Über-)Versorgung sein? Ich finde nicht, aber das ist meine persönliche Meinung. Außerdem - wenn der Automat nichts abbringen würde, wäre er wohl wieder demontiert worden, oder?
Kiosk „Hype“ lockt vor allem junge Kunden an
Genau wie der 24/7-Automaten-Kiosk „Hype“ in der Hagener Innenstadt. Vor dreieinhalb Monaten hat besagter Trend-Shop, der (fast) ohne Personal auskommt, in der Spinngasse eröffnet. Und was soll ich sagen?
Zum einen existiert der neumodische Kiosk noch, zum anderen hab‘ ich zu den verschiedensten Zeiten dort schon etliche, meist junge Kunden gesichtet. Na also, mit der Zeit zu gehen, scheint manchmal nicht verkehrt.