Hagen. Sechs Direktkandidaten, die für Hagen in den Bundestag wollen, standen bei der Wahlarena auf der Bühne. Hier gibt es das Event im Stream.
Die ersten Plakate hängen in Hagen. Die Wahlunterlagen werden dieser Tage verschickt. Viele Wahlberechtigte sind aber fünfeinhalb Wochen vor der Bundestagswahl noch unentschlossen, wo sie ihr Kreuz machen wollen.
Die Wahlarena, die die WP-Stadtredaktion Hagen in Kooperation mit der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer und dem Märkischen Arbeitgeberverband am Freitag, 20. August, 17 Uhr, veranstaltet, konnte hoffentlich bei dieser Entscheidung helfen.
Wahlarena wird live im Internet übertragen
Zumindest, wenn es darum geht, wer Hagen und den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis in der nächsten Legislaturperiode als Direktkandidat im Deutschen Bundestag vertreten soll. Denn in der Wahlarena stellten sich Timo Schisanowski (SPD), Christian Nienhaus (CDU), Janosch Damen (Die Grünen), Katrin Helling-Plahr (FDP), Andreas Geitz (AfD) sowie Ingo Hentschel (Die Linke) den Fragen.
Moderiert wurde die gut zweistündige Veranstaltung, die sowohl vor Publikum stattfand als auch im Internet übertragen wurde, von Ralf Stoffels, Präsident der Südwestfälischen Industrie und Handelskammer, und Jens Stubbe, Leiter der Stadtredaktion Hagen.