Wehringhausen. . Drei ungesicherte Kinder hat die Polizei in einem Lieferwagen in Hagen entdeckt. Der Vater war der Fahrer. Eine Siebenjährige kauerte bei der Fahrt sogar im Fußraum.
Drei völlig ungesichert Kinder im Auto, und der Vater war der Fahrer – den erschreckende Fund machte die Polizei am Mittwoch in Wehringhausen. Im Rahmen einer Laserkontrolle war auf der Eugen-Richter-Straße ein Lieferwagen auf die eingesetzten Beamten zugefahren, indem augenscheinlich zwei Schulkinder ohne Sichergurt neben dem Fahrer auf der durchgehenden Sitzbank saßen.
Sie stoppten den 26 Jahre alten Fahrer und stellten fest, dass nicht nur die beiden acht und elf Jahre alten Jungen ungesichert mit ihren Tornistern auf dem Schoß saßen. Deren siebenjährige Schwester kauerte in Fußraum und hatte die Abdeckung des Beifahrerairbags direkt an der Wange. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, den Vater erwartet eine Anzeige. Nachdem die Kinder schließlich zu Fuß zur Schule gingen, durfte der Fahrer in der Gegenrichtung wegfahren.